Über uns…

Die Sternwanderer in Aktion

Warum „Sternwanderer“?

Weil wir mit unserem Mercedes – STERN in kleinen Schritten in die Welt hinaus fahren wollen und planen, im Durchschnitt nicht mehr als 40 Km täglich zu WANDERN. Das können auch mal 400 Km am Stück sein, aber dann werden wir auch mal 10 Tage an einem Ort bleiben. Wichtig ist uns, das wir recht unabhängig von Campingplätzen oder Stellplätzen für Wohnmobile sind.

Profilbild

Wer wir sind…
Unserer Mercedes-Benz 1222AF

Baujahr 1993, war in seinem ersten Leben bei der Deutschen Telekom als Werkstattwagen engagiert. Der verbaute Motor ist der OM441 mit 160 kw bei 2100 1/min und ca 830 Nm bei 1100-1600 1/min,  11,3 L Hubraum. .
Jetzt ist er ein Reisemobil 13,3t zul. Gesamtgewicht, mit 1.100L Diesel, 410l Trinkwasser, 300 Ah Akkus bei 24V Anlage, 6 Solarpanels mit 980Wp.

***

20140521_225513-1
Iris
Baujahr 1966, war im ersten Leben Industrie-Versicherungsmakler, jetzt Heilpraktikerin, Navigatorin und Aushilfs-Lkw-Fahrer.
***
dscf1016
Maik
Baujahr 1963, war in seinem ersten Leben Kfz-Mechaniker, dann Chemie-Meister in der Chemischen Industrie.

Und nun Wohnmobilausbauer und Lkw-Fahrer.

***

cimg1751-1

Lotta
Baujahr 2006, kam als Welpe aus Polen, und mit knapp 6 Jahren zu uns. Nun ist sie unser Bordhund und bringt uns oft zum Lachen.

Translate »