Bis in die Westsahara 2017

23.-29.01.2017–Fort Bou Jerif und Umgebung

Wir sind immer noch am Fort und stehen am Fluss unter einer kleinen Palmengruppe. Die Stille um uns herum ist völlig ungestört.

Niemand sonst sucht diesen schönen Platz auf, was uns nicht wirklich stört.

CIMG7989  CIMG7991Sonnenaufgang an unserem Platz

CIMG7990

So haben wir echt stressige Tage Winking smile, die wir mit lesen, Spaziergängen an und in der Nähe des Flusses und der ein oder anderen Mopedtour, Lagerfeuer und Grillen verbringen. CIMG7984

CIMG7987 Lebenswille

CIMG7997

 CIMG7994

 

 

 

 

 

 

 

Einkaufen mit der kleinen Honda im 47 Kilometer entfernten Guelmim muss auch mal sein und dafür braucht man schon mal 3 einhalb Stunden… Da Maik die Einkaufstour unternimmt, vertreiben Lotta und ich uns die Zeit mit Fotoshooting

CIMG8562  Lotta ist wie immer ein erstklassiges Model

CIMG8565 Aus dieser weiten Landschaft müsste das Licht der Honda langsam mal auftauchen und schon wieder einmal geht die Sonne unter – nur Maik taucht nicht auf. Sehr doofes Gefühl, wenn man so in die Landschaft starrt und kein Mopedlicht weit und breit… Aber kurz bevor es vollständig dunkel ist, surrt die Honda aus der Ferne heran. Endlich!  Die Freude ist auf allen Seiten groß – insbesondere Lotta freut sich fast ein Bein ab!!

CIMG8567

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag unternehme ich einen kleinen Zweirad-Ausflug zum nächsten “Ort” (3 Häuser und eine Moschee) in 10 Kilometer Entfernung. Rauhe Strecke aber schön. (Dauer: 2 Stunden ohne Pause…)

CIMG8571

 

 

 

Überall blüht es gelb  CIMG8574

CIMG8575  CIMG8578

CIMG8579  CIMG8581

CIMG8583 Auch Baufahrzeuge sollten doch gelegentlich auf die Straße achten

CIMG8586

 

 

 

Einsame Moschee

 

 

CIMG8589

CIMG8593

 

Pilhuhn auf Reisen

 

 

CIMG8594CIMG8596

 

 

 

Da stellt sich doch ein Erdhörnchen in den Weg!!Mutig!

 

 

CIMG8597   CIMG8598

 

 

Schon fast wieder zu Hause

CIMG8601 Und abends wird am Lagerfeuer gegrillt und die Sterne betrachtet

 

CIMG8602                            CIMG8606

CIMG8607
Ich find´s auch ganz nett hier!

             CIMG8616

 

P1030431

P1030434  Spiel mit dem Feuer P1030436P1030479

P1030441Ufo?P1030430P1030460     P1030467

Sternenhimmel (Versuchsfotos- ich übe noch)

P1030472 P1030472 (2)P1030524

Aus dem Innenleben eines Lagerfeuers

P1030474P1030476P1030505

Tierleben am Fluss

P1030489  P1030486

Maiks Zweirad-Ausflug zum Meer

CIMG8001 CIMG8002

CIMG8004 Hier ging´s irgendwann mal über den

Fluss…Jetzt gibt es zwar eine neue

Brücke aber die Zufahrt hat man wohl

vergessen, zu erneuern.

CIMG8010CIMG8011CIMG8012

CIMG8005 Sogar von hier aus ist das Fort schon ausgeschildert- wie oft das Schild wohl gelesen wird? Sieht hier nicht nach touristischem Andrang aus

CIMG8019

 

 

Fischrestaurant in der Einsameit? Ob sich das lohnt? Aber schön gelegen, muss man sagen!

Nach 5 Tagen kommen noch Brigitte und Jürgen mit ihrem Florian1 zum Fort. Wir haben nette Lagerfeuerabende und die beiden sind ganz begeistert von diesem Platz. Aber morgen, (nach für uns mehr als einer Woche) geht es dann doch weiter…

CIMG8021   2 x MB 1222

 

* * *

 

FORTSETZUNG FOLGT

4 Comments

  1. hi ihr lieben, das war eine schwere geburt lieb iris, nicht deine, aber dich zu erreichen, aber es hat geklappt. happy birthday auch nochmal von hier. wieder tolle aufnahmen und die feuerbilder sehr schön.na das erdmännchen war ja mutig. wie süss. glg gabi

  2. Hallo Ihr Lieben,
    von uns ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, liebe Iris, Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit
    mit vielen tollen Erlebnissen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen, wenn es wieder heißt:
    Marokko-Bielefeld-Hamburg.
    Liebe Grüße
    Regina und Reinhard

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: