Marokko 2016

Schluchten im Hohen Atlas

Dades-Schlucht

Contents

 

CIMG6471  CIMG6531   CIMG6505

 

Die Schlucht beginnt als breites Tal, in dem wir auf einen Fluß, grüne Felder, viele Bäume (jetzt im zeitigen Frühjahr noch ganz ohne Blätter) und tolle Felsformationen blicken.

 

CIMG6523     CIMG6535

Das Tal wird zusehends schmaler und die Felsen ragen links und rechts von uns steil auf. Da die Schatten schon recht lang sind und den Talgrund längst nicht mehr erreichen, suchen wir uns einen Stellplatz, der auch für unseren Sternwanderer geeignet ist, was sich als nicht ganz so einfach darstellt. Letztlich finden wir aber einen netten Platz direkt am Fluß. Und zu Lottas großer Freude gibt es hier auch einen großen Schwarzen Hund…

 

CIMG6558CIMG6567CIMG6570CIMG6572

Am nächsten Vormittag folgen wir wieder der Straße, die sich durch das Tal zwängt. Bald erreichen wir das Ende der Dades-Schlucht, wo sich steile Serpentinen die Felsen emporwinden und den Weg in ein Hochtal freigeben. Im Schneckentempo erklimmt der Sternwanderer mit uns die Felsen.

CIMG6577    CIMG6580

Der ortsansässige Supermarkt

CIMG6584

 

Schwindelerregender Blick in die Abgründe der Dades-Schlucht. Wer will, kann ab hier zu Fuß weiter kraxeln aber wir geben zu, dass wir heute die Fahrt mit dem Sternwanderer der Wanderung vorziehen.

CIMG6589                           CIMG6602

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »