Rund um die Ostsee 2015

Start zur Probefahrt zum Nordkap und um die Ostsee.

Der Sternwanderer kurz vor dem Auslaufen auf dem Discounterparkplatz,
um für Skandinavien Lebensmittel zu bunkern.
Um unkompliziert nach Schweden zu kommen, geht es per Fähre von Kiel nach Göteborg
01.06., 18.15 Uhr: und schon die Abfahrt aus Kiel.
War ’ne harte Überfahrt,….
….14 Stunden nur das Deck geschrubbt… 😉
Leider empfängt uns Schweden wie schon bei unserer letzten Reise, damals allerdings mit den Enduros, mit kräftigem Regen.
Also nichts wie raus aus Schweden und am Horizont wartet auch schon das bessere Wetter.
Die letzten Regenwolken und dann ……
…..rush hour und alle müssen unbedingt zur gleichen Zeit auf die Straße.
Wir übernachten heute wild im Wald, unweit von Elverun,
Und das es um 00.15 Uhr noch so hell ist, deutet die Nähe zum Nordpolarkreis schon an.

Unsere bisherige Fahrstrecke incl. der Fahrt nach Kiel beträgt 830Km. Bis Steinkjer sind es noch 493 Km, dort wollen wir die E6, die „Rennstrecke zum Nordkap“ verlassen und uns auf einer der schönsten Küstenstrassen der Welt, der Fv17, langsam Richtung Norden bewegen.

0 Comments

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: