Marokko 2016

Wüste und Oasen

Zagora bis Agdz

Contents

Wir machen uns wieder auf den Weg. Nach kurzer Zeit finden wir am Wegesrand eine Tankstelle mit Garage in der wir den Sternwanderer endlich von dem klebrigen roten Staub befreien lassen.

Jetzt kann man die Farben wenigstens wieder erkennen. Hat sich doch gelohnt.

 Palmenoasen so weit das Auge reicht

Ein marokkanischer Friedhof. Die Gräber werden mit einfachen, kleinen Stein-Stelen gekennzeichnet

Die Straße führt uns weiter unserem nächsten Ziel, der Stadt Ouazarzate entgegen

Immer wieder der Wadi Draa entlang unserer Route

In der Einsamkeit wieder ein Tor zu einem neuen Bezirk

Ein paar Mal sehen wir allerdings auch nicht mehr genutzte Dörfer, in denen die Lehmhäuser leider verfallen

Die Landschaft begleitet uns immer wieder mit Oasen und Gebirgszügen in der Ferne

Gegen Abend nähern wir uns dem kleinen Ort Agdz, in dessen Nähe wir uns einen Stellplatz suchen wollen

Das winzige aber sehr nette Stadtzentrum von Agdz.
Vielleicht frühstücken wir hier morgen früh?

Wir biegen von unserer Hauptroute ab, um einen ruhigen Stellplatz für die Nacht zu suchen

Nach kurzer Fahrt finden wir einen ausgetrockneten Flusslauf  – hier sieht es doch ganz vielversprechend aus

Wir finden ein ruhiges Plätzchen mit schöner Aussicht über Flußbett und Berge (wie gesagt, leider trocken aber trotzdem ganz hübsch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »