Marokko 2016

Wüste und Oasen

Oazarzate

Ouzazarte empfängt uns mit einem auffällig aufgeräumten Stadtbild. Die allseits beliebten Kreisverkehre sind mit riesigen Skulpturen verziert…man merkt der Stadt an, das sie „das marokkanische Hollywood“ ist.

Eine der am besten erhaltenen Kasbahs des Landes ist hier zu finden. Erst einmal fahren wir nur daran vorbei, da wir den Campingplatz der Stadt aufsuchen wollen – hier in der Stadt ist an ein freies Stehen nicht zu denken.

Am nächsten Tag machen wir uns zu Fuß auf, die Stadt und die Kasbah zu erkunden.

Ansichten aus der alten Kasbah mit ihren schönen Lahmbauten und den verwinkelten, engen Gassen

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Lottas furchterregende Erscheinung jagt diesen 3 kleinen Mädchen offensichtlich einen Riesenschrecken.
Lotta scheint das Ganze waaahnsinnig zu interessieren… Gähn…

Bildunterschrift hinzufügen
Hey!!! Die kennen wir doch! Das sind die Störche von zu Hause!!

Hoch über den Dächern der Stadt finden wir ein schönes Restaurant, in dem wir bestens zu abend essen.

Schöne Aussichten, bestes Wetter, toller Sonnenuntergang, leckeres Essen – so lässt es sich leben…

***

FORTSETZUNG FOLGT

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »